Seite wählen

„Wat is‘ denn eigentlich en‘ Dampfmaschin… äh, eine Einhandrute*?“

Eine Einhandrute ist für mich vor allem eins: ein geniales Hilfsmittel! Wobei die Einhandrute mir hilft und wie Du und Dein Tier davon profitieren können, beschreibe ich in diesem Beitrag. Ich setze die Einhandrute gerne bei den folgenden Themenstellungen ein:

  • Austesten von Unverträglichkeiten
  • Entstören von Narben
  • Ausgleichen von energetischen Ungleichgewichten
  • Als Entscheidungshilfe

Doch…

Wie ‚funktioniert‘ eine Einhandrute eigentlich?

Ähnlich wie beim Pendeln macht die Einhandrute das sichtbar, was wir intuitiv spüren. Unser Unterbewusstsein weiß vieles, nur wir nehmen es nicht immer wahr oder lassen uns von unserem Verstand verunsichern.

„Sichtbar“ werden die Antworten auf unsere Fragen auf unterschiedliche Weise. So schwingt bei mir meine Einhandrute vertikal, wenn die Antwort auf meine Frage ein „Ja“ ist, horizontal, wenn die Antwort ein „Nein“ ist und wenn die Antwort „neutral“ ist, passiert gar nichts. Wie die Rute antwortet, kann von Mensch zu Mensch unterschiedlich sein, hier gilt es, auszuprobieren.

Doch wie kann Dir die Einhandrute im Alltag helfen?

Austesten von Unverträglichkeiten

Wenn Du den Eindruck hast, dass Dein Tier bestimmte Nahrungsmittel nicht verträgt, kann ein Test mit der Einhandrute helfen. Hierzu lege ich eine Probe des ‚verdächtigen‘ Essens auf den Tisch, nehme die Einhandrute in die Hand und stelle die Frage: „Ist <<Nahrungsmittel X>> gut für <<Y>>?“. Die Rute wird mir die Antwort zeigen. Die Antworten kommen sehr zuverlässig. In meiner Arbeit mit der Einhandrute habe ich bislang nur einen Fall erlebt, in dem die Rute zu „spinnen“ schien: ich verstehe beim besten Willen nicht, warum sie meint, dass Kaffee nicht gut für mich sei ;-)…

Entstören von Narben

Das Leben läuft leider nicht immer ohne Verletzungen ab. Manche Verletzungen hinterlassen Narben. Manche dieser Narben bereiten unseren Tieren immer wieder Probleme. Hier kann ich mit der Einhandrute die Entstörung und Harmonisierung der Narben fördern und heilende Prozesse in Deinem Tier unterstützen.

Ausgleichen von energetischen Ungleichgewichten

Du hast den Eindruck, dass Dein Tier ‚unrund läuft‘, angespannt oder sogar verspannt ist? Auch hier kannst ich Dein Tier mit der Einhandrute unterstützen, damit seine Energien wieder harmonisiert werden und besser fließen.

Entscheidungshilfe

Die Einhandrute als Entscheidungshilfe zu nutzen, ist einer meiner ‚Favourites‘. In meiner Arbeit gibt es manchmal Situationen, in denen zwei Bachblüten oder zwei Aromaöle einem Tier gut helfen können. Die Einhandrute hilft mir dann dabei, das Öl oder die Bachblüte für das Tier auszusuchen, das bzw. die am besten passt.

Fazit

Die Einhandrute ist ein vielseitiges, einfach zu handhabendes Instrument, das ich in meiner Arbeit mit Deinem Tier sehr gerne einsetze. Wenn Du mehr über die Einhandrute wissen möchtest oder möchtest, dass ich Dein Tier mit der Einhandrute unterstütze, kontaktiere mich gerne unter 01 51 – 59 87 23 24 oder schreib mir eine E-Mail an nicole@tierheilkommunikation.de.

 

* Die Arbeit mit der Einhandrute ersetzt keine ärztliche Diagnose oder Behandlung! Ich stelle keine Diagnosen und gebe keine Heilversprechen.